200 Jahre Trinitatisfriedhof (Mai 2015)

Festveranstaltung 200 Jahre Trinitatisfriedhof am 3. Mai 2015

Am 3. Mai 2015 beging der Trinitatisfriedhof sein 200jähriges Jubiläum mit einem Festgottesdienst in der Feierhalle, welcher festlich von den Bläsern der Johanneskirchgemeinde mitgestaltet wurde. 11 Uhr fand die Eröffnung für die anlässlich dieses Tages zusammengestellte Ausstellung „200 Jahre Trinitatisfriedhof“ statt. Ein reiches Programm mit Vorträgen, beispielsweise zu Caspar David Friedrich, Führungen über den Friedhof und die Möglichkeit, in Berufsfelder des Steinmetzhanderks und des Bestattungswesens Einblick zu nehmen, fanden bei den Gästen großes Interesse.

An der Feierhalle betreuten einige Freundeskreismitglieder einen Informationsstand. Dabei fand unser Faltblatt Aufsehen und die Beteiligten konnten vielen Interessenten Rede und Antwort stehen.


Impressionen des Tages

(Fotos J. Lange)