Frühjahrsempfang auf dem Johannisfriedhof (April 2023)

Endlich – nach der Coronapause konnten wir wieder zum Frühjahrsempfang einladen! Der 100. Todestag des Chorleiters und Komponisten Hugo Jüngst war willkommener Anlass. Wir waren in der Zwischenzeit fleißig und haben einen neuen Plan über den Johannisfriedhof erarbeitet, der sich den Musikerinnen und Musikern widmet, die hier ihre letzten Ruhestätten fanden. Dieser wurde den 70 Besucherinnen und Besuchern vorgestellt. Beatrice Teichmann führte in das Programm dieses Nachmittags ein und stellte den Plan vor. Anschließend referierte Christian Mögel über Leben und Werk von Hugo Jüngst.

Die Vocalgruppe „VIP“ und das Ensemble „Vorsicht seriös“ setzen mit ihrem Konzert den Höhepunkt dieses Nachmittages. es erklang Chormusik von Hugo Jüngst und seinen Zeitgenossen.

In der Vorhalle der Kapelle gab es anschließend Kaffee und von den Mitgliedern des Freundeskreises gebackenen Kuchen.

Eine Führung mit Christian Mögel über den Friedhof zu ausgewählten Grabstätten mit Musikbezug beendete diesen mit viel Freude erfüllten Sonntagnachmittag.

Fotos A. Kaltofen, M. Kaden