„Musikerführung“ (August 2017)

„Musik wird treffend als Sprache der Engel bezeichnet“

Eine Führung über den Trinitatisfriedhof am Sonnabend, 19. August 2017, mit Christian Mögel.

Bei bestem Wetter versammelte sich eine kleine, aber fachlich sehr versierte Gruppe von Interessenten am Treffpunkt vor der Feierhalle des Trinitatisfriedhofs. Die Tour ging diesmal durch alle vier Quartiere des Friedhofs und dauerte etwa anderthalb Stunden. Es war nicht nur eine Führung im klassischen Sinne sondern eine lebhafte Diskussion und jeder ging am Ende zufrieden und bereichert nach Hause.

Nicht nur die Gräber von Musikern im eigentlichen Sinne wurden besucht, sondern auch die von Klavier- und Orgelbauern, von Dirigenten und Komponisten, vom Intendanten und Mäzenen, von Sängerinnen und Sängern bis hin zu Akustikern und Musikwissenschaftlern.

Christian Mögel hat angekündigt, zu diesem Thema in der nächsten Zeit zu publizieren – wir dürfen gespannt sein.

(Foto M. Kaden)