Neuer Themenplan über den Johannisfriedhof ist ab sofort erhältlich!

Anlässlich des diesjährigen Frühjahrsempfangs unseres Freundeskreises wurde der neue Themenplan über den Johannisfriedhof vorgestellt. Mit den Pesönlichkeiten aus dem Bereich der Dresdner Musikgeschichte hat sich der Kultur- und Musikwissenschaftler Christian Mögel schon viele Jahre beschäftigt. Sein Wissen gibt er gern anlässlich von Führungen über die Dresdner Friedhöfe weiter. Dies tut er schon viele Jahre lang und der Wunsch besteht schon lange, diese Erkenntnisse zu verschriftlichen. 79 musikalische Persönlichkeiten und Grabstätten mit musikalischen Gestaltungselementen sind hier zusammengefasst – wohl bemerkt: es ist eine Auswahl!

Der Plan ist in der Verwaltung des Johannisfriedhofs zu den bekannten Öffnungszeiten erhältlich und wird für einen Euro abgegeben.